Start leben und lernen Sport

 

**** Neues vom Sport ****

Teilnahme an den Saarländischen Schullaufmeisterschaften 2018 in Merzig

Unsere Läufer und Läuferinnen kurz vor dem Start und das "Basislager"

Das Wetter hat es mal wieder gut mit uns gemeint, alle hatten Freude an der Teilnahme und kamen gut ins Ziel.

Obwohl die Schullaufmeisterschaften selbst schon aufregend genug gewesen sind, hatte die Rückfahrt weitere Abenteuer bereit für uns. Da in Dillingen ein Großbrand ausgebrochen war, fiel der Schienenverkehr aus und wir standen mit dem Zug auf halber Strecke fest. Vielen Dank an alle Eltern, Lehrer und unseren Hausmeister, die unsere sichere Rückkehr organisiert haben.

**********

In diesem Schuljahr nutzen wir im Sportunterricht erstmals die Sporthalle West.

Da hiermit ein kurzer Fußmarsch verbunden ist, bitten wir darum, den Kindern wettergerechte Kleidung,

eventuell einen Regenschirm mit in die Schule zu geben.

**********

Verleihung der Urkunden der Bundesjugendspiele Leichtathletik 2016

*********

----->   Schullaufmeisterschaften 2015 in Merzig

 

 

**********

Speed 4 an unserer Schule

Am 20.03. 2014 gastierte das Team von Speed-4 mit ihrem Laufparcours auch an unserer Schule und begeisterte die Kinder.

**********

Für das Fußball-Schulturnier in Dillingen-Pachten stellte unsere Schule

im vergangenen Schuljahr die meisten Schüler und Schülerinnen.

Dafür konnten wir, unter der Leitung von Sergej Charkov, einen Pokal mit nach Hause nehmen!